0%

GROSSES BEWIRKEN

+++ NEWS +++
Zusammenarbeit mit dem Kölner Dreigestirn

Historie

Die Entstehung des Vereins „kleine Hilfe Köln“

Gegründet wurde die „kleine Hilfe Köln e.V.“ im Jahr 2000, da uns das Engagement von Reiner Hennecke beeindruckte, der den letzten Wunsch seines Vaters, dem kleinen Nikita aus St. Petersburg zu helfen, umsetzte.

Nikita erlitt bei seiner Geburt einen akuten Sauerstoffmangel und war seitdem spastisch gelähmt. Nur durch aufwendige medizinische Betreuung hatte er eine Chance, später selbständig wieder sitzen und stehen zu können. Aufgrund der unermüdlichen Bemühungen und dem ansteckenden Engagement der ganzen Familie Hennecke und seiner Tante Ella Trushkina, konnte Nikita behandelt werden. Kinderärzte, Krankengymnasten, Sanitätshäuser und viele andere aus dem beruflichen und persönlichen Umfeld der Henneckes stellten sich unentgeltlich in den Dienst der guten Sache oder unterstützten die teilweise aufwendigen Hilfsmaßnahmen mit großzügigen Spenden.
Für Reiner Hennecke und alle anderen Helfer und Unterstützer war es die schönste Belohnung zu sehen, was ihr Engagement bewirkt hatte.
Heute geht es Nikita recht gut, da sich seine Versorgungssituation inzwischen wesentlich verbessert hat.

Aus diesem ersten Engagement entstand der Verein „kleine Hilfe Köln“, dessen Mitglieder gemeinnützig tätig sind, um Kölnern in Notsituationen auf unbürokratische Weise zu helfen.
Und immer noch sind einige der Gründungsmitglieder aktiv dabei.

20 Jahre „kleine Hilfe Köln e.V.“

2020 feierten wir unser 20jähriges Bestehen. Wir haben in diesen vielen Jahren mehr als 1200 Fälle bearbeitet, konnten mehr als 400.000 € über Spenden einsammeln und dies in Form von Unterstützungen an die Antragssteller weitergeben.
Dafür ein großes Lob an Sie alle!
Durch Ihre Hilfe fühlen wir uns bestärkt weiterhin mit voller Kraft unsere Vereinsziele zu verfolgen und unsere Arbeit fortzuführen.
Bei einer kleinen Feier zu unserem Jubiläum entstand dieses Foto.

+++ NEWS +++
Zusammenarbeit mit dem Kölner Dreigestirn

kleine Hilfe Köln e.V.

c/o Marc van der Ploeg, Dürener Str. 256, 50935 Köln

Telefon: 0172 – 43 56 024
E-Mail: mail@kleine-hilfe-koeln.de

KONTAKT