0%

GROSSES BEWIRKEN

+++ NEWS +++
Zusammenarbeit mit dem Kölner Dreigestirn

Mitglieder

Alle Mitglieder der „kleine Hilfe Köln e.V.“ sind neben ihren Berufen ehrenamtlich tätig.
Wir sind Kölner, die bedürftigen Menschen in unserer Stadt schnell und unbürokratisch weiterhelfen möchten.

Hier können Sie uns näher kennenlernen und sich über unsere Motivationen im Verein „kleine Hilfe Köln e.V.“ zu arbeiten, informieren:

John Boerop

Platzhalter Text: Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Sabine Esser

„Gerne möchte ich etwas von dem zurück geben, was mir bis heute an vielem Guten passiert ist. Ich befinde mich sicherlich auf der sehr angenehmen Seite des Lebens und da bietet die „kleine Hilfe Köln e. V.“ mit ihrer unkomplizierten Struktur alle Möglichkeiten, den Menschen für die die Sonne nicht jeden Tag scheint, ein wenig Freude zu bereiten.
Seit 2023 kümmere ich mich nun mit viel Freude um die Umsetzung einzelner Anfragen.“

Vincent Scheiffarth

Platzhalter Text: Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Joachim Hilgers

Joachim Hilgers ist für den IT-Bereich zuständig

Robin König

Robin König ist seit 2018 im Team. Er möchte seine soziale Ader dort einsetzen, wo er etwas bewegen kann und Menschen davon profitieren können. Für ihn steht der unbürokratische und persönliche Kontakt im Vordergrund. Wenn er 100% investiert, sollen auch auf der anderen Seite 100% ankommen.

Bernd Kügeler

Bernd Kügeler ist seit 2013 dabei und betreut die Antragsteller. Er macht Besuche vor Ort und ermittelt auch damit die Bedürftigkeit.
Für ihn ist es schön, Menschen helfen zu können die bedürftig sind, aber durch das gesetzliche Raster fallen. Ebenso ist es für ihn motivierend, dass die Spendengelder bei ihnen ankommen und nicht in großen Verwaltungen stecken bleiben.

Marc van der Ploeg

Marc van der Ploeg ist der Vorsitzende unseres Vereines.
Er ist zuständig für die jeweilige Fallorganisation, die Gestaltung der Werbung und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Er sagt, dass große Hilfsaktionen von größeren Initiativen unterstützt werden. Bei der „kleine Hilfe Köln e.V.“ werden kleinere Projekte unterstützt. Dies dafür aber schnell und direkt, transparent und „vor unserer Haustür“.

Anita Kügeler

Anita Kügeler ist zuständig für die Fallbearbeitung mit Kontakt zu den Hilfsbedürftigen und deren vermittelnden Institutionen und Ämtern und unterstützt in der Verwaltung und EDV.
Sie ist seit 2014 bei der „kleine Hilfe Köln e.V.“ tätig und investiert gerne ihre Freizeit, um sich um Entlastung oder Erleichterung für die Menschen in ihrer Stadt zu bemühen, denen aus staatlicher Sicht nicht weitergeholfen werden kann.

Klaus Scheiffarth

Klaus Scheiffarth ist zuständig für die Finanzen, die Buchhaltung, Spendeneingänge und Spendenbescheinigungen.
Mit seiner Unterstützung möchte er denjenigen Hilfe geben, die auf der Schattenseite des Lebens stehen.

Sandra Schmitz

Sandra Schmitz unterstützt die „kleine Hilfe Köln“ als Fallbearbeiterin, weil sie daran glaubt, dass wir alle das Leben der Anderen besser machen können. Zum Beispiel durch Unterstützung im Alltag, die Vermittlung weitergehender Hilfen und sozialrechtliche Hilfestellungen. Überzeugt hat sie in unserem Verein die Möglichkeit, schnell und unbürokratisch helfen zu können und zu sehen, dass die Hilfe  unmittelbar und viel bewirkt.

Julia Ueding

Julia Ueding ist ebenfalls eine Betreuerin der Bedürftigen. Sie ist außerdem zuständig für Aktualisierungen unserer Seite bei Facebook.
Julia Ueding engagiert sich bei der „kleinen Hilfe Köln e.V.“, weil sie gerne Hilfsbedürftige unterstützen möchte, die in ihrer eigenen Stadt leben. Sie findet es toll, schnell und unbürokratisch helfen zu können.

Dr. Veit Wasserfuhr

Veit Wasserfuhr nimmt sich unbürokratisch der Personen an, die ärztliche Betreuung, Vermittlung an andere Fakultäten oder eine „zweite Meinung“ benötigen.

Anja Weth

Anja Weth ist im Vorstand und unsere Kassenwärterin.
Als Spenderin unterstützt sie schon seit Jahren die „kleine Hilfe Köln e.V.“ und war schon immer von der Idee der unbürokratischen Unterstützung von Menschen in Not begeistert.
Das gesamte „Aktivteam“ ohne Hierarchien und kräftezehrenden, internen Auseinandersetzungen, hat sie sehr angesprochen. Sie ist der Meinung, dies ermöglicht eine klare Sicht auf die zu bewältigenden Probleme und es macht ihr sehr viel Spaß dabei zu sein.

+++ NEWS +++
Zusammenarbeit mit dem Kölner Dreigestirn

kleine Hilfe Köln e.V.

c/o Marc van der Ploeg, Dürener Str. 256, 50935 Köln

Telefon: 0172 – 43 56 024
E-Mail: mail@kleine-hilfe-koeln.de

KONTAKT